Die Gruppe Schneesport-BL gehört zum Luzerner Bergsportverein «Bergfreunde Luzern». Wir sind ein motiviertes Team mit dem Ziel, gemeinsam mit Ihnen unvergessliche Schneesporttage zu erleben. Es ist uns wichtig unseren Gästen immer wieder Freude und Spass an neuen Berggipfeln und Touren zu bieten und zugleich die Sicherheit gebührend zu beachten. 

Zurzeit bilden die folgenden Personen unser Leiter-Team. Allesamt erfahrene Alpinistinnen und Alpinisten, kennen sie die schönsten Tourengebiete. Lass Dich überraschen!

Fersenfreie Erfahrungen

30.03.2019   (Rainer, ...)

Der Telemarkspruch "die Zeit ist viel zu kurz für beste Bindungen" ergänzt mit Priis, wurde an diesem Tag bis zum Sonnenuntergang voll ausgekostet. Obwohl die Oberschenkel schon nach wenigen Stunden brannten, einige kamen anschliessend sogar zu spät zu ihren Verabredungen, aber mit einem breiten Smile im Gesicht.
Begeistert von neuen Bewegungen im Schnee war für Alle eine tolle Erfahrung, auch der Unterschied von fersenfrei und bindungsfrei, das zum Glück nur mit Sachschaden, endete.
Es war ein gelungener Tag mit "durchschlagendem Erfolg", der nach Wiederholung schreit.

Fotos



  • zurück