Die Gruppe Schneesport-BL gehört zum Luzerner Bergsportverein «Bergfreunde Luzern». Wir sind ein motiviertes Team mit dem Ziel, gemeinsam mit Ihnen unvergessliche Schneesporttage zu erleben. Es ist uns wichtig unseren Gästen immer wieder Freude und Spass an neuen Berggipfeln und Touren zu bieten und zugleich die Sicherheit gebührend zu beachten. 

Zurzeit bilden die folgenden Personen unser Leiter-Team. Allesamt erfahrene Alpinistinnen und Alpinisten, kennen sie die schönsten Tourengebiete. Lass Dich überraschen!

Rottällihorn

08.05.2021   (David Waltisberg)

Getreu nach dem Motto "Bergfreunde Luzern - seit 72 Jahren sicher unterwegs" machten sich 6 Bergfreund:innen auf die Tour zum Rottällihorn auf. Nach anfänglich etwas windigen Verhältnissen konnten wir im Sonnenschein den Aufstieg, einen windstillen Gipfelrast und eine pulverig-sulzige Abfahrt geniessen. Auch das anschliessende "Camping-Feeling" in Realp kam wegen der geschlossenen Beiz nicht zu kurz. Ein würdiger Saisonabschluss für Jugend Plus.



Fotos



  • zurück