Die Gruppe Schneesport-BL gehört zum Luzerner Bergsportverein «Bergfreunde Luzern». Wir sind ein motiviertes Team mit dem Ziel, gemeinsam mit Ihnen unvergessliche Schneesporttage zu erleben. Es ist uns wichtig unseren Gästen immer wieder Freude und Spass an neuen Berggipfeln und Touren zu bieten und zugleich die Sicherheit gebührend zu beachten. 

Zurzeit bilden die folgenden Personen unser Leiter-Team. Allesamt erfahrene Alpinistinnen und Alpinisten, kennen sie die schönsten Tourengebiete. Lass Dich überraschen!

Überschreitung Galtigentürme I-IV / Pilatus

10.07.2021   (Knut Ulrich)

Nachdem der Sommer sich bis jetzt ziemlich rar gemacht hat, war heute ausnahmsweise mal ein super Tag.
Natürlich waren wir nicht die einzigen, die dieses schöne Wetter an der Galtigenplatte nutzen wollten. So
hat Knut bereits in der Zahnradbahn nach Ämsigen eine ortsfremde Klettergruppe über die Wege in den Galtigentürmen informiert und versichert ihnen bezüglich Schwierigkeit: "Keis Problem!"
Dank Knut's und Beat's super Instruktionen war es auch für uns kein Problem und wir hatten einen tollen, sonnigen Klettertag an dem wir zusammen viel gelernt und aufgefrischt haben. Vielen Dank!

Pierina, Irina, Beat, Knut


Fotos



  • zurück