Die Gruppe Schneesport-BL gehört zum Luzerner Bergsportverein «Bergfreunde Luzern». Wir sind ein motiviertes Team mit dem Ziel, gemeinsam mit Ihnen unvergessliche Schneesporttage zu erleben. Es ist uns wichtig unseren Gästen immer wieder Freude und Spass an neuen Berggipfeln und Touren zu bieten und zugleich die Sicherheit gebührend zu beachten. 

Zurzeit bilden die folgenden Personen unser Leiter-Team. Allesamt erfahrene Alpinistinnen und Alpinisten, kennen sie die schönsten Tourengebiete. Lass Dich überraschen!

Saison-Abschlusstour Clariden

21.05.2022   (Maya )

Bereits in der Früh bei der Hinfahrt auf den Klausenpass wurde gerätselt, ob es sich um eine Rekotour oder um die offizielle BL Skitouren-Abschlusstour handelt, wer Teilnehmer oder eben "Reko-Gspänli" ist oder wo überhaupt unsere BL-Teilnehmer blieben? Das Rätsel konnte auch nach ausgedehnten Diskussionen bis zur Ende der Tour nicht aufgelöst werden.
Sicher ist aber, dass vier Tourenleiter:innen der BL am Morgen früh vom Klausenpass zum Clariden hoch stiegen. Der Gipfelgrat war aper und konnte mühelos ohne Steigeisen "erwandert" werden. Das Wetter wurde je länger wie besser und so konnte bei bestmöglichen Verhältnissen die Sulzhänge wieder bis zum Auto hinuntergeschwungen werden - dazwischen gab es ein paar Tragpassagen und das "Eiswändli" war nicht mehr zu erahnen.
So liessen wir diese schöne Abschlusstour sowie die Skitourensaison 21/22 auf der Terrasse des Klausenhotels mit Blick auf Clariden und Schärhorn bei einem kühlen Getränk ausklingen.

Fotos



  • zurück