Die Gruppe Schneesport-BL gehört zum Luzerner Bergsportverein «Bergfreunde Luzern». Wir sind ein motiviertes Team mit dem Ziel, gemeinsam mit Ihnen unvergessliche Schneesporttage zu erleben. Es ist uns wichtig unseren Gästen immer wieder Freude und Spass an neuen Berggipfeln und Touren zu bieten und zugleich die Sicherheit gebührend zu beachten. 

Zurzeit bilden die folgenden Personen unser Leiter-Team. Allesamt erfahrene Alpinistinnen und Alpinisten, kennen sie die schönsten Tourengebiete. Lass Dich überraschen!

Wer nicht dabei war, ist selber Schuld.

11.06.2022   (Odi)

Um 09.00 Uhr ging es per Zug von Luzern nach Sarnen.
Sarnen hinter uns gelassen ging es immer leicht steigend Richtung Kerns dem Ächerlipass entgegen. Trotz einigen Autos und Töffs gestaltete sich der Aufstieg relaxed und es gab genügend Zeit für interessante Gespräche.
Knapp vor dem Ächerlipass bogen wir zum Ziel dem Heiltletsboden ab. Nachdem wir den Schlussaufstieg geschafft hatten, hier wurde es dann etwas ruhiger, konnten wir die tolle Aussicht geniessen.
Der Einstieg ins Leowägli benötigte etwas Ortskenntnisse, doch dann konnten wir den Trail in vollen Zügen geniessen. Anfänglich war er noch etwas technisch, dann immer flowiger. Ein echter Genuss und eine Superwahl.
Kompliment vor allem an Andrea. Obwohl erst seit kurzer Zeit auf dem MTB meisterte sie alle Situationen mit Bravour. Sogar die therapeutische Versorgung unseres Guides!!
Der tolle Biketag schlossen wir bei einem kühlen Bier in Alpnach ab.
Danke an Rainer.
Agré, Andrea, Thomas, Odi

Fazit : Wer nicht dabei war, ist selber Schuld.

Fotos



  • zurück