Die Gruppe Schneesport-BL gehört zum Luzerner Bergsportverein «Bergfreunde Luzern». Wir sind ein motiviertes Team mit dem Ziel, gemeinsam mit Ihnen unvergessliche Schneesporttage zu erleben. Es ist uns wichtig unseren Gästen immer wieder Freude und Spass an neuen Berggipfeln und Touren zu bieten und zugleich die Sicherheit gebührend zu beachten. 

Zurzeit bilden die folgenden Personen unser Leiter-Team. Allesamt erfahrene Alpinistinnen und Alpinisten, kennen sie die schönsten Tourengebiete. Lass Dich überraschen!

Grassen S-Wand 2946

06.08.2022 - 07.08.2022   (Knut Ulrich)

Infolge Platzmangels in der Sustlihütte wurde am Samstag alternativ ein Sportklettern mit 3 Teilnehmer im Gebiet Steingletscher (Sektor «Platten») durchgeführt. Die Wetterprognose war am Vortag auch nicht ganz klar, somit suchten wir einen Ort wo man sich bei einem Gewitter schnell wieder zurückziehen kann.

Fotos



  • zurück